letztes update:

1. Mai 2013

Zürich, Schweiz

______________________

  

aktuelles:

 

23. April 2013

 

MALAYSIA

- Georgetown

- Thaipusam

 

 

16. April 2013

 

Büssli Logbuch 7

 

THAILAND

- Zentralthailand

- Chiang Mai

- Nordthailand

- Südthailand

 

27. März 2013

Heimreise

Reiseroute Zypern

Reiseroute: Gesamtroute

 

17. März 2013

SYDNEY

 

1. März 2013

INDONESIEN

- Java

- Bali & Gili Islands

- Lombok

- Sumatra

- Tauchen

 

NEUSEELAND

 

_______________________

   

2. Februar 2013

FIJI

Mamanucas

Yasawas

Viti Levu

 

TIERISCHE BESUCHER

 

LINKS

 

25. Januar 2013

MALAYSIA

Reiseroute Malaysia

 

22. Januar 2013

Reiseroute Thailand

 

12. Oktober 2012

Weiterreise:

nur noch westwärts

Reiseroute Fiji

Reiseroute Indonesien

 

1. September 2012

Wiedersehen in Fidschi

Tierische Besucher

 

20. Juli 2012

SRI LANKA

Westküste

Safari

Hochland

Kulturelles Dreieck

 

OMAN

Musandam

Salalah

Westdhofar

Ostdhofar

Ostküste

Muscat

Muscat Festival

Capital Area

 

11. Juli 2012

VAE

Abu Dhabi

Dubai

Al Ain

Liwa

Al Dhafra Kamelfestival

 

Büssli Logbuch 6

Büssli Logbuch 5

Büssli Logbuch 4

Büssli Logbuch 3

 

8. Juli 2012

Reiseroute Malaysia

 

7. Juni 2012

IRAN

Nordiran

Teheran

Dasht e Kavir Wüste

Wüstenstadt Yazd

Isfahan

Verhaftung in

  Marenjab

Shiraz & Persepolis

 

TÜRKEI

Texte zur Türkei

Edirne

  Slideshow Ölringen

Kappadokien

  & Heissluftballonfahrt

Nordosttürkei

 

29. Mai 2012

Weiterreise im Sommer

getrennte Wege

 

27. Mai 2012

LINKS zu anderen Reisenden

 

22. April 2012

Wir & unsere Reise

 

10. April 2012

Reiseroute Sri Lanka

 

28. März 2012

Reiseroute

- Oman

- Rucksackreise Sri Lanka

 

18. März 2012

Weiterreise ab arabischer Halbinsel

 

4. Februar 2012

Büssli Logbuch 2

TÜRKEI:

- Südosttürkei

Zentralanatolien

à la Turka

 

8. Dezember 2011

TÜRKEI:

- Westtürkei

- Istanbul

 

6. September 2011

GRIECHENLAND:

Slideshow&Blitzlicht

Athen

Best of Mythen

 

29. August 2011

Fotos Paragliding

 

11. August 2011

Paragliding in Ölüdeniz

 

1. August 2011

Planänderung

 

17. Juli 2011

ALBANIEN

Slideshow&Reisebericht

MAZEDONIEN:

Zu Besuch in einer albanischen Familie

Unveröffentlichter Zeitungsbericht

BOSNIEN:

Im Tunnelmuseum

 

21.6.2011

MAZEDONIEN

 

11.6.2011

Büsslilogbuch

Albanien: Bünkerli, Bünkerli, Bünkerli

Durchreise Kosovo

Reisebericht & Slideshow BOSNIEN

Reisebericht Kroatien

 

2.6.2011

KROATIEN

 

9.5.2011

LJUBLIJANA (Slowenien) 

 

4.5.2010

VENEDIG

 

23.4.2011

Camper-City 

 

19.4.2011

Ade du schöne Schweiz

 

 

 

 

BÜSSLI LOGBUCH 2

 

Ja, es läuft immer noch. Nicht immer wie am Schnürchen, aber es läuft. Der Anlasser macht immer noch Kapriolen und seit neustem auch der Rückwärtsgang. Im Gegensatz zum Anlasser, der bei warmem Motor streikt, springt der Rückwärtsgang nicht an, wenn das Auto kalt ist. Wir werden wohl demnächst eine Werkstatt aufsuchen und das Ganze mal durchchecken lassen.

 

In Bursa haben wir bereits einen ersten Service gemacht und das Chassis schmieren lassen. Auch der wacklige Rückspiegel wurde auf türkische Weise repariert. Bohrmaschine her, Schraube rein und da bewegt sich nie wieder etwas.

 

Das mit der Solardusche klappt auch immer besser. Duschsack einfach nur zur Hälfte füllen, am Dachträger aufhängen und Sonnensegel zum Duschvorhang umfunktionieren.

Leider hat uns der Solarsack in Athen eine weitere Wasserpanne beschert. Wieder hat es die Reisebibliothek erwischt. Dieses Mal hat nur die Türkei überlebt.

 

Den Kühlschrank können wir nun unabhängig vom Strom betreiben. In Athen sind wir auf einen Solarladen gestossen und haben uns zwei 50 Watt Panels zugelegt. Auf dem Camping in Edirne konnten wir Werkzeug ausleihen und die Panels auf unserer Dachbox montieren.

 

Die wenigen Schweizer Schoggitafeln, die das Schoggidesaster in Kroatien überlebt haben, mussten wir nun definitiv aufgegeben. Sie haben zu viel Platz im Kühlschrank versperrt und waren als Geschenke nicht mehr zumutbar. Jetzt verarbeiten wir den Schoggibrei einfach Tafel für Tafel zu einem leckeren Schoggimousse.

 

Seit Istanbul sind wir zudem mit einem Navi ausgestattet. Ganz schön komfortabel und praktisch haben wir gemerkt. Sofern es gerade funktioniert. Den türkischen Aufkleber ‚Austauschmodel‘ haben wir leider zu spät übersetzt. Wird es zu heiss im Bus, lässt sich das Touchscreen nicht mehr bedienen. Doch im hoffnungslosen Stau in Ankara, wo wir feststellen mussten, dass uns unser Navi einmal mehr im entscheidenden Moment im Stich lässt, fanden wir die Lösung. Kurz davor das doofe Ding aus dem Fenster zu schmeissen, steckte ich es verzweifelt in den Kühlschrank. Siehe da, nach ein paar Minuten an der frischen Luft lässt sich das Touchscreen wieder normal bedienen.

 

Nach drei Monaten ging unser Gasvorrat langsam zur Neige. Von anderen Reisenden haben wir den Tipp bekommen, die Flasche an einer Tankstelle mit Autogas zu füllen. Dies haben wir auch versucht, wurden jedoch immer wieder weggeschickt, weil der passende Adapter für unsere Flasche fehlte.

Bei einem Spaziergang in Istanbul stossen wir zufällig auf einen ‚Gasfachhandel‘. Unser Erscheinen entfacht den türkischen Ehrgeiz:

Ein Dolmetscher wird aufgetrieben und unser Anliegen analysiert. Alle möglichen Teile werden zusammen gesucht und miteinander verschraubt, bis der stetig wachsende Adapter auf die mitgebrachte Flasche passt. Natürlich wird auch diese gründlich mit einem Tuch gereinigt. Stolz überreicht uns der Ladenbesitzer seine Kreation und freut sich über das verdiente Lob.

 

Nach den staubigen Pistenfahrten durch Zentralanatolien bekommt das Büssli seine erste, langverdiente Dusche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    wrozka (Montag, 28 November 2016 16:21)

    paprz

  • #2

    psychics (Dienstag, 29 November 2016 02:46)

    captures

  • #3

    seks telefony (Dienstag, 29 November 2016 13:56)

    nieprzepiszczane

  • #4

    seks telefon (Dienstag, 29 November 2016 22:46)

    niewspółodczuwany

  • #5

    miłosne rytuały (Mittwoch, 14 Dezember 2016 04:15)

    intramural

  • #6

    psychic reading uk (Donnerstag, 29 Dezember 2016 16:50)

    holidaying

  • #7

    ruchanie (Mittwoch, 30 August 2017 17:35)

    planimetryczny